Re: Hyperdimensionalitaet...


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 28. Mai 2002 13:32:36:

Als Antwort auf: Hyperdimensionalitaet... geschrieben von VDX am 28. Mai 2002 12:29:15:

"Du hast übrigens vergessen, daß ein Torus außer Innen und Außen auch noch eine Fläche hat"

Nur, der Weltraumtorus hätte nur eine fiktive Fläche, will sagen es gibt keine reale Grenzfläche, auch keine noch so dünne. Sorry, ich komme nicht weiter als bis zum Torus, maximal bis zum "Doppeltorus", sprich "Kreisringtorus", aber wir bewegen uns im Mantel, können also kleine Kreise drehen, oder größere (die von-bis Spanne wird durch die Maße des kleinen Kreisringes vorgegeben) oder wir kombinieren beide Kreisbewegungen und erzeugen eine fiktive, wenn wir wollen, auch eine geschlossene Bewegungsspirale. Ach so, hätte ich fast vergessen, ich denke, das geht praktisch nicht, realer Raum darf den potentiellen Raum nicht vollständig, ohne Grenzschicht umhüllen, dann knallt 's, erst nach innen, dann nach außen.
Reicht für heute.

Grübelgrüße
Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]