Re: Qualitätsverteilung wie überall

Geschrieben von Emil am 12. September 2007 13:42:30:

Als Antwort auf: Re: Hetzkampagne oder Streit um Forschungsgelder? geschrieben von Werner am 11. September 2007 15:51:54:

>Hi Emil
>Nun man kann Meyl so oder so sehen. Keiner wird gezwungen das für
>bare Münze zu nehmen, was er von sich gibt.
>Was mich mehr wundert, dass die Profs gegen Universitäten losziehen
>d.h. gegen die eigenen Kollegen, die in dem Link blos gestellt werden
>nach allen Regeln der Kunst.
>Bislang hat mich in meinem Leben noch kein Prof. in irgend einer Weise
>beeindruckt. Scheinbar kommt es denen nur auf die Gehaltsgruppe an.
>Einen ehrlichen Prof. von der Uni Hamburg sagte mal zu mir, dass der
>Titel prof nur eine Abkürzung von profisorisch sei.
> [...]

Hi Werner,

wie bei allen Berufen und auch sonst im Leben(siehe z.B. Größe von Erbsen)
gibt es auch hier eine Verteilung der Qualitäten über der ganzen Gruppe;
natürlich finde ich einen Prof, der didaktische Fähigkeiten, Jugendlichkeit
und Kompetenz in seinem Fach vereint allemal aufregender als andere Kombi-
nationen von Fähigkeiten.

Sachliche Kritik ist meiner Ansicht nach in der Forschung unabdingbar.
Emotionen sollte man sich für Parties und die Liebe reservieren, lol.

Gruß