Re: UFO-Sichtung

Geschrieben von Norbert am 16. August 2007 17:19:16:

Als Antwort auf: Re: UFO-Sichtung geschrieben von VDX am 16. August 2007 15:48:44:

>Hi Norbert,
>... das dürfte vermutlich ein Party-Ballon gewesen sein - die werden jetzt überall bei Festivitäten oder auch mal als Gag gestartet.
>Es sind meist Papier-Heißluft-Ballone (seltener aus dünner Folie), die mit einem brennenden Docht (manchmal einfach ein Teelicht) heiße Luft erzeugen und sind leicht genug, um etwa 50 bis 200 m aufzusteigen.
>Bei Brennzeiten von etwa 10 bis 15 Minuten können die bei leichtem Rückenwind schon ein paar Kilometer zurücklegen ...
>
>Ciao, VDX

Hallo VDX,

ja, ich kenne diese Lichter, aber das wars mit Sicherheit nicht. Ich habe mein Fenster zu Ostseite und mein Sohn gegenüber, von wo er es zuerst beobachtet hat. Als er es bemerkte, war es schon da. Er meinte,dass es so grellhell war, dass es ihn schon fast blendete. Der Farbton war eher ein bläulich- als gelblichweißer, wie bei den von Dir beschriebenen Party-Bollon. Auch wäre die leichte Pendelbewegung damit nicht zu erklären.

Gruß
Norbert