Re: Energie des Islam

Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 16. Juli 2007 10:15:20:

Als Antwort auf: Re: Energie des Islam geschrieben von Müsli am 14. Juli 2007 13:42:00:

>Hallo Harald,
>danke für deine Ausführung.
>Du schreibst, dass die Erstarkung des Islam mit Information zu tun hat.
>Ich frage mich, ob in der Information nicht die Energie steckt? Oder gewissermaßen ein Teil davon?
>Immerhin braucht es ja Energie um eine Information zu verbreiten.
>Müsli
>Nach Köln, Frankfurt!

Hallo Müsli,

also Physikalisch betrachtet ist das was wir Energie nennen überall in Form von Potentialen vorhanden. In-Form-ation bringt Dinge in Form und kann dazu führen, dass sich Potentiale in "Bewegung" verwandeln. Die Information selber ist keine Energie. Gib die Meldung raus dass es bei Aldi Müsli für 20 Cent gibt, und alle rennen hin. Die Enegie dazu steckt nicht in der Meldung sondern in der Müslisucht (Potential) der Müslifans.

Grützi

Harald