Re: Energie des Islam

Geschrieben von Müsli am 14. Juli 2007 13:42:00:

Als Antwort auf: Re: Energie des Islam geschrieben von Harald Kautz-Vella am 12. Juli 2007 16:14:58:

>Der Westen verfolgt seit etwa einem Jahrhundert eine Entwicklung, die sich von einem Tabubruch zum nächsten hangelt. Sexuell, familienpsychologisch und wirtschaftlich. Das ist das was Bush Freiheit nennt. Freiheit hat seine Opfer, das sind die Zwangsprostituierten, die Slumbewohner, die entwurzelten und sinnentleerten Bürosesselhocker. So ein System braucht eine Hierarchie der Gewalt, um nicht ins chaotische abzugleiten. Es ist ein lineares System, das unter sich eine nicht-lineare Schattenwirtschaft kreiert, die aber wegen dem fehlen von Tabus und der betrieben Raffgierge destruktiv ist. Und auch die Gewalthierarchie bleibt überwiegend Handlungsunfähig, da zu viele von Tabus befreite egoistische Einzelinteressen gegeneinanderstehen und Bewegung blockieren.
> [...]

Hallo Harald,

danke für deine Ausführung.
Du schreibst, dass die Erstarkung des Islam mit Information zu tun hat.
Ich frage mich, ob in der Information nicht die Energie steckt? Oder gewissermaßen ein Teil davon?
Immerhin braucht es ja Energie um eine Information zu verbreiten.

Müsli

Nach Köln, Frankfurt!