Re: Split Engine

Geschrieben von Alter Mann am 15. Juli 2007 11:25:46:

Als Antwort auf: Re: Split Engine geschrieben von Softifex am 13. Juli 2007 20:41:38:

>Naja, ganz vergleichen kann man diese beiden Motorprinzipe nicht. Beim Puch-DK-Motor hat jeder Kolben auch seine Zündkerzen und seine eigene Verbrennung. Da wird keine Vorkompression in den nächsten Zylinder weitergereicht. Soweit ich mich erinnern kann. Ich kann aber auch nachsehen gehen, in diversen Oldtimerclubs fahren noch genug von den Dingern herum.
>lg Helmut

Hier einer davon und die finden in der regel nur einen Zündkerze

http://oldtimer-praxis.de/__C1256B96004F36DA.nsf/previewFS?OpenPage&A&ArticleIDsorted/~B0C3100EF7692BD1C1256CCD003D3595