Re: Kraft von Magneten

Geschrieben von elfwein am 11. Juli 2007 09:14:17:

Als Antwort auf: Kraft von Magneten geschrieben von Markus am 10. Juli 2007 19:55:18:

>Mir kam in den Sinn das die Kraft die z.B. zwischen zwei Magneten wirkt
>als Ursache die Bewegung der Magnete haben könnte .
>Was spricht dafür und was dagegen ?

Bewege den Magneten nicht, und vergleiche die Kraft dann mit der, die du beobachtest, wenn du ihn bewegst. Der Unterschied beinhaltet den Einfluss der Bewegung.

elfwein