Re: Freie Energie erkannt ?

Geschrieben von Gabi am 27. Juni 2007 09:42:38:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie erkannt ? geschrieben von jumper am 26. Juni 2007 22:33:41:

>also das mit dem cobald samarium magneten ist für mich eigentlich kein thema. ich lass die, (allerdings aus china, dauert n paar wochen), anfertigen. preislich sind die chinamänner unschlagbar, (auch bei smco(17)). aber selbst 6 mille sind bei einem projekt mit solchen sensationellen endergebnissen eher zu vernachlässigen.
>hast du denn theoretisch eine vorstellung über sonstige abmessungen, drahtstärke/wicklungen des geräts?

Vielleicht können wir das zusammen machen (parallel, falls einer in die Luft fliegt, weiß weinigstens jemand warum) ? Wenn schon die Pressform da ist, kostet ein zusätzliches Teil viel weniger. Vielleicht machen auch noch mehr mit.
Habe hier einen Bastler, der loslegen würde, wenn der Magnet da ist.
(Ich traue mir das nicht zu, bin nichtmal Experimentalphysiker, habe auch mein Diplom nur in Theorie gemacht)

Du müsstest als erstes nachfragen nach den Materialdaten.
Erst dann können die genauen Größen berechnet werden:

- Dichte (frage ob die vorgegeben werden kann, z.b. 8 g/cm^3 oder 8.2 (denn bei Dichte 8.0 könnte das Energieprodukt zu knapp werden, aber 8.2 reicht und die gab es mal))
--- und dazu dann
- Druckfestigkeit
- Elastizitätsmodul
- Biegefestigkeit
- elektrischer Widerstand
- Schallgeschwindigkeit (seehr schwer zu kriegen)
- Temperaturverhalten aller Größen

und natürlich das Übliche:
- Permeabilität
- Energieprodukt
- Koerzitivfeldstärke

Wir können das auch im Inland kriegen (genauer Preis noch nicht ermittelt, weil die Größenordnung für uns unakzeptabel), da ist die Qualität gesichert.