Re: Freie Energie erkannt ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 26. Juni 2007 13:31:00:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie erkannt ? geschrieben von Maxemilian am 26. Juni 2007 10:57:33:

>Warum gleich so viel Leistung, reichen nicht erst einmal 100W

Die Maße sind nunmal dafür konzipiert. Sie liegen in der Nähe von Superresonanzen (Lambda-Viertel im Kupferdraht <-- Antennenwirkung). Wenn man alles um 2 oder 4 oder 8 verkleinert, springt es vielleicht nicht an. Alle, die meines Wissens nach bauen wollten, hatten Verkleinerungen versucht, weil es die großen Magnete nicht gibt.
Wir wissen auch nicht genau, was im Zündungsvorgang passiert, ob es da irgendwo höhere Ströme gibt als erwartet.
Wenn man also das Original nachbaut, muss man auch mit ordentlichen Kräften rechnen. Der Aufbau muss gegen die Felder zusammengehalten werden, die Drähte müssen auch mechanisch was aushalten. Schon beim Planen kann man es mit der Angst kriegen. Die Vollast muss man immer einplanen, auch wenn man sie nicht wirklich nutzen will. Da müssen Sicherungen jeder Art rein.

Für machbarer am Ende halte ich einen Hybriden aus Jarck und TPU. Zwei Trichter gegeneinander (die sind wenigstens von vornherein gleich). Das Kathodenmaterial seitlich reingeführt und als Spulenkern (abgewinkelt) nach außen verlängert, mit den C-Spulen drauf. Die 2 MHz per Impulsgeber rein in den Spulenkern. Aber das bedeutet Entwicklung von vorn, kann 10 Jahre dauern.
Ich schätze, wenn man eine TPU zu hoher Leistung bringen will, kommt am Ende auch so ein Ding heraus, vielleicht mit 3 oder 4 Trichterpaaren im Kreis, schmales Ende natürlich im Zentrum.

MfG
Gabi




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]