Re: Betrachtungen zu Takt


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 12. Mai 2007 09:03:49:

Als Antwort auf: Re: Betrachtungen zu Takt geschrieben von Guess am 12. Mai 2007 05:41:21:

hallo daniel,


>>ich glaube, dass vakuumlichtgeschwindigkeit viel größer ist als zb lichtgeschwindigkeit in wasser, davon leben ja bei glas die optiker, oder?
>Schau dir mal unter Wikipedia "Lichtgeschwindigkeit" an. Der Unterschied zwischen Lichtgeschwindigkeit und Phasengeschwindigkeit ist da meiner Meinnung nach ziemlich gut erklärt.

ja, die sagen licht ist immer gleich schnell, aber es wechselwirkt mit materie, wird also eine weile geschluckt und erst später wieder abgestrahlt und erscheint dann langsamer... sehr einleuchtende vorstellung... bei meiner vorstellung dreht das licht in den atomwirbeln einfach ein paar extrarunden...

mfg hlg





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]