Re: wachsende erde, animation

Geschrieben von xicht am 04. Mai 2007 09:53:38:

Als Antwort auf: Re: wachsende erde, animation geschrieben von hlg am 02. Mai 2007 23:58:21:

>na und?
>was denkst du zu der theorie, dass die erde wächst...
>
>woher kommt das material dann?
>was bedeutet das für alles andere, wie sonnen galaxien und monde, wenn viele kugeln von alleine wachsen?
>gib mal einen kommentar ab, was du denkst
>mfg hlg

Hallo hlg,

'tschuldigung, dass ich mich einmische. Es ist tatsächlich so, dass die Erde wächst, um ca. 10.000 t/Tag. Durch Staub, der aus dem All eingefangen wird. Andererseits verliert die Erde jeden Tag Masse durch Wasserstoff und Helium, welches ins All diffundiert. Da kenne ich keine Zahlenwerte. Nichtsdestowenigertrotz sind das lächerlich geringe Massen im Verhältnis zur Gesamtmasse der Erde auch in kosmischen Zeiträumen.

Würde die Erdmasse aus welchen Gründen auch immer sich nennenswert ändern, wäre das leicht nachprüfbar. So ein Nachweis ist mir nicht bekannt. Wer weiß was besseres?

Gruß

xicht