Re: wachsende erde, animation

Geschrieben von hlg am 04. Mai 2007 18:46:15:

Als Antwort auf: Re: wachsende erde, animation geschrieben von VDX am 04. Mai 2007 13:31:27:

>Hi Xicht,
>... dann wären da z.B. auch noch die Sonnen-Neutrinos, die innerhalb der Erde absorbiert oder umgewnadelt werden - angeblich schon so einige Prozente , was dann an Neutrino-Detektoren als Tag-/Nacht-Abweichung gemessen werden kann ...
>Ciao, VDX

hallo xicht...

hast du das video gesehen?

das sieht echt schlüssig aus und auch der kommentar ist einleuchtend, wenn stimmt dass die unterwasserflächen viel jünger sind als die kontinente...

die paar tonnen staub sind ein nebeneffekt, der nicht ins gewicht fällt denke ich.

der nachweis eines effektes ist nur dann einfach wenn das modell stimmt... hier heisst das problem "schwerkraft ist von der masse abhängig." das entspricht zwar gewisser erfahrung muss aber nicht zwangsweise genau so stimmen.

könnte auch so heissen: "schwerkraft ist der strömungswiderstand der entsteht, wenn ein körper sich im einzugsgebiet des energiezustromes eines anderen körpers befindet." für dichte massen, mit den wir erfahrung haben und die wir gut messtechnisch erfassen können ist das das gleiche wie oben, für grosse objekte ist das dann ganz anders... siehe strömungstechnische untersuchungen in windkanälen... immer noch schwer zu rechnen und einfacher auszuprobieren, geht nur im weltraum schlecht.

mfg hlg