Re: Forum für Ideen?

Geschrieben von Skywalker am 13. Mai 2002 22:26:58:

Als Antwort auf: Re: Forum für Ideen? geschrieben von VDX am 13. Mai 2002 10:17:11:

>- 'Physikalische' Wasserenthärter (ohne echten Nachweis, aber wirksam!) etwa '89 und '90 => gibt's jetzt wieder ;-)

Tut mir leid Dir das sagen zu müssen, aber die funktionieren nachweislich nicht.

>- Low-Cost-Laser-Schneidsysteme etwa '94 => werden erst nach 2003 vom Markt verlangt werden :-(
>- Low-Cost-SPS-Haussteuerungen und Intranet-Fernwartung etwa '93 bis '95 => gibt's seit etwa '96 allerding zu horrenden Preisen!

Low Cost ist immer gut, aber wo ist denn da jetzt die Idee ? Wie wäre es mal mir Low Cost Hubschraubern für Jedermann, oder gar JETs. Das wäre doch mal was.

>Ich könnte noch einige 'Testprojekte' aufzählen, die mir nicht genug einbrachten, um davon leben zu können...

Ich höre gerne zu. Vielleicht machen wir ja mal eben einen Ideen Wettbewerb.

>Demnächst (in 3 bis 5 Jahren) geht's dann ab in den Nano-Bereich, mal sehn was ich da so 'bewegen' kann ;-)

Wahrscheinlich gar nichts, aber eine Kreisbewegung wäre ja auch schon mal etwas.

Da fällt mir schon was ein für Dein neues Betätigungsfeld: Nano Roboter die einem die Haare schneiden, natürlich Low Cost. Was denn sonst. Püüh, na wenn das keine gute Idee ist, dann weiss ich ja auch nicht. Stellt Euch mal die Konsequenzen vor: 1 Million arbeitslose Friseure. Das gibt böses Blut. Die armen Nano Nanos.

mfg