Re: Ein funktionierender perpetuum mobili?

Geschrieben von Êmil am 27. April 2007 12:38:35:

Als Antwort auf: Re: Ein funktionierender perpetuum mobili? geschrieben von Heinrich Dreier am 25. April 2007 21:41:18:

>Ja, wie mein Herr Vater, was kein Dummer war, schon sagte:,, Der Mensch ist das größte Problem, denn der Mensch kann denken ."
>Doch wenn alle Menschen begreifen würden, das sich Jeder nur an die eigene Nase zu fassen hat, und Jeder seine eigenen Probleme zu lösen lernt, leben wir alle im Paradies.
>Alles, was wir Menschen denken können, kann sich auch manifestieren, also werden wir auch bald ein funktionierendes Perpetuum Mobile zu sehen bekommen.
>Wie mir mitgeteilt wurde, soll ende Mai in Warschau auf der Erfindermesse einiges Interessanntes zu sehen sein.
> [...]

Hi,

also wenn ich nicht völlig falsch liege, geht es bei einem pm in erster Linie
darum, ob die Reibung in der Vorrichtung gegen null geht;
ist diese Frage nicht geklärt, kann die Mechanik noch so raffiniert sein.

Gruß