Re: The Fuelless Heaters - Was ist das genau und wie funktioniert es?

Geschrieben von hlg am 02. April 2007 00:03:22:

Als Antwort auf: The Fuelless Heaters - Was ist das genau und wie funktioniert es? geschrieben von Reisender am 01. April 2007 21:52:58:

>The Fuelless Heaters - Was hat es mit dieser Flüssigen Heizung auf sich. Was wird da genau gemacht und welche Flüssigkeit wird da verwendet?
>http://www.fuellesspower.com/photoHeater.htm
>Gruß
>Reisender

soviel ich weiss, sind das 2 blechdosen, die recht genau ineinanderpassen; der innere zylinder wird mit einem elektromotor gedreht; die böden der zylinder sind 3- 5 mm voneinander entfernt, wenn ich mich richtig erinnere...

der bereich zwischend en böden ist mit öl gefüllt; nach dem einschalten des elektromotors entsteht in der mitte zwischen den böden wohl ein vakuum, dadurch wird das öl angeblich heisser, als wenn man es gleich mit dem strom für den elektromotor aufheizen würde...

interessante sache

mfg hlg