Re: The Fuelless Heaters - Was ist das genau und wie funktioniert es?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Gabi am 02. April 2007 09:21:16:

Als Antwort auf: Re: The Fuelless Heaters - Was ist das genau und wie funktioniert es? geschrieben von Reisender am 02. April 2007 05:04:33:

Warum nicht gleich das Öl zirkulieren lassen ? Wie im Ölradiator.
Es muss ja ausgetauscht werden, um sich aufzuheizen.

Das Ding kann mit dem Ätherwirbelmodell so erklärt werden:
Jede Relativ-Bewegung heizt auf (Odflamme nach F.v.Reichenbach), weil die Kühlung gestört wird, aber hier wird Licht/Wärme vom Wirbelzerfall gleich an der Stelle abgegriffen, wo es entsteht. In dem schmalen Spalt kann sich keine mehrschichtige Äther-Gegenströmung bilden, die die eine Bewegung (innerer Zylinder) begleitet und gegen die andere (äußerer Zylinder) abschirmt/kühlt. Durch das Öl ist die Reibung gering und der Antrieb wird leichtgängig genug, um einen Überschuss aus dem Wirbelzerfall im Öl zu erhalten. Mit Wasser wäre vielleicht die Reibung noch zu hoch. Oder Wasser würde innerlich/molekular mehr abschirmen können.

MfG
Gabi





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]