Re: Was an Güssing und Freiamt so besonders ist


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Rainer am 30. März 2007 18:01:08:

Als Antwort auf: Was an Güssing und Freiamt so besonders ist geschrieben von Emil am 30. März 2007 12:54:05:

Hallo Michael,

ich finde es gut dass du hier im Forum auch mal über konnventionelle regenerative Energie schreibst.
Ich beschäftige mich seit 2000 mit dem Thema und verdiene damit mein Lebensunterhalt.
Allerdings gibt es da auch einige Schattenseiten, die ich jetzt nicht einzeln aufführen möchte.

Als weitere es Bioenergiedorf gibt es in BW die Ortschaft Mauenheim.
Näheres dazu unter:
< a href=http://www.solarcomplex.de/beteiligung/Bioenergiedorf.php>Bioenergiedorf Mauenheim< /a >

Im Übrigen haben wir ein Finazierungsmodell für Komunen das ein echtes 0-Leasing darstellt. Im Bereich von PV Anlagen ist also für die Komune keinerlei Eigenmittel notwendig. Nach 18 Jahren sind die Anlagen bezahlt und gehören dann der Komune.

Wer hier nähere Infos haben will kann sich gerne an mich wenden, allerdings bin ich in der KW 14 im Urlaub.

Grüße

Rainer Brenkmann
Müllerstr. 12/1
88045 Friedrichshafen
Tel 07541 5991090
Fax 07541 5991092
rainer.brenkmann@freenet.de







Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]