Re: Donau: Schaubergers Befürchtungen scheinen wahr zu werden


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von hlg am 23. März 2007 01:17:47:

Als Antwort auf: Re: Donau: Schaubergers Befürchtungen scheinen wahr zu werden geschrieben von Philipp am 21. März 2007 22:01:18:

grundsätzlich richtige diskussion, aber:

1. atomkraftwerke bauen sich nicht von selbst- wir bezahlen sie- wie lange noch!

2. flussläufe suchen sich selbst auch ohne bagger wie man sieht wieder ihren natürlichen verlauf... ein paar hochwasser können wir uns vielleicht noch leisten... dann werden wir die bagger einfach stehenlassen und der fluss findet wieder einen natürlichen verlauf.

3. wir wissen nicht warum hochwasser oder klima ihren verlauf ändern... sicher hat es null komma null prozent mit co2 zu tun, das ist reine panikmache... siehe eiszeiten und warum hörten sie wieder auf?

bäume brannten immerschon, ob heute oder morgen macht fast keinen unterschied, alle naturkatastrophen der letzten zeit hatten mehrfach die energie von atombomben, die gabs immerschon;

was neu ist, ist der mensch und wenn er nicht lernt, wird er einfach ausgelöscht von den pumpen , die das gleichgewicht halten müssen, zb kein trinkwasser wäre sicher eine gute strategie...

4. wir werden nur mit klimaschwindel nur abgezockt; beispiele:

golf 1 780kg 6l/100km
golf 5 1400kg 8l, zwar mit kat aber ohne klima, sitzheizung, tagfahrlicht und und... aber natürlich auch keine 5 sterne beim normanprall,

5. tatsächlich sichtbare auswirkungen, wie der flugverkehr, der sauerstoff in hohenschichten verbrennt und dort wasserdampf freisetzt, wird negiert!!!

wo ein ständig neu gesprayter eiskristallreflektor oben (durch abstrahlverluste frierend, fast 100% ir reflexion, zusätzlich wahrscheinlich brechungswinkeleffekt) und ein wasserdunstabsorber direkt darunter (fast 100% ir absorbtion, zusätzlich rückstrahleffekt siehe regenbogen) genau wie bei einem solarkollektor alle von unten kommende wärmestrahlung absorbiert und das darunterliegende medium luft aufheizt!!! die konvektion gibts in dieser höhe vertikal nicht mehr, jeder sieht wie stabil die kondesstreifen stehen bleiben, zumindest in vertikaler richtung!

subventioniert wird das von den autofahrern und stromkonsumenten,die flieger tanken steuerfrei!

günstig wirkt sich aus da so mehr strom und sprit für klimaanlagen verbraucht wird, die ihrerseits perfekt noch mehr aufheizen!! so hält der geldsegen an;


umwelt ist in der derzeitigen politik höchstens ein vorwand für abzocke!

mfg hlg






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]