Re: Wirtschaft: Weltverbesserer der anderen Art , Teil 2


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Emil am 22. März 2007 14:12:55:

Als Antwort auf: Re: Wirtschaft: Weltverbesserer der anderen Art , Teil 2 geschrieben von Philipp am 21. März 2007 21:15:54:

>eine sehr schöne Geschichte. Ich habe eine sehr ähnliche Geschichte gehört aus Nordamerika. Ein Wanderer habe über Jahrzehnte Apfelbäume gepflanzt, und seine Spur lässt sich heute an den stattlichen Bäumen rekonstruieren. Der Mann trägt deshalb auch einen Apfel-spezifischen Namen, aber ich kann mich nicht mehr genau erinnern. "Apple-Joe" oder ähnlich.

Hi Phillip,

mir sind noch zwei andere Beispiele bekannt:

in China hat eine Frau zu ihren Lebzeiten um die 50 000 Bäume gepflanzt;

in Afrika gibt es eine Frau, die auch durch solche Aktionen aufgefallen ist;
sie hat irgendeinen Preis(Nobel- oder Alternativer Preis?) bekommen.

ob das viel nützt, weiß ich auch nicht(dumme Macht und dummes Geld zerstören
die Welt)


Gruß





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]