Re: BSE


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Dr. Peter Augustin am 03. Mai 2001 12:44:16:

Als Antwort auf: Re: BSE geschrieben von Vox am 03. Mai 2001 00:26:09:

>Hallo, ich habe gesagt in meinem Beitrag, daß BSE oder die Störung der EIWEI?SYNTHESE, also die Bildung der falschen toten Haareiweiße, von vielen Ursachen herrühren kann. Phosphorestergifte habe ich mal aus Versehen bei Pflanzen untersucht. Es war ein Insektizid (B58)und sollte angeblich bei Pflanzen nichts machen. Aber sie fingen am Tage an zu wachsen, was sie sonst nie tun, wenn sie normal reagieren und den Innendruck erhöhen. Sie schrumpfen am Tage immer durch Erhöhung des innerzellulären Vakuums oder der Saugkraft. Alle phosphororganischen Insektizide wirken auf die Cholinesterase, welches die Informationsübermittlung gewährleistet in den Nerven. Ich hatte also gefunden, daß nervenähnliche Prozese auch in Pflanzen existieren. Ich durfte das aber nicht veröffentlichen. So muß also auch die normale Eiweißsynthese gestört werden bei den Kühen, wenn phosphorganische Stoffe verwendet werden.

Mehr kann ich nicht sagen, aber das ist schon stark genug. Peter Augustin





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]