Re: BSE


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Vox am 03. Mai 2001 00:26:09:

Als Antwort auf: Re: BSE geschrieben von Dr. Peter Augustin am 02. Mai 2001 10:20:53:

Hallo,
ich habe vor kurzem auf Bayern3 einen Bericht gesehen, bei dem ein Allgäubauer eine BSE-kranke Kuh hatte, ohne jemals "bedenkliches" Futter gegeben zu haben. Allerdings habe er Insektizide (auf Phosphorsäureesterbasis oder so, Sie wissen sicher, was ich meine) gegen Stallfliegen gesprüht. Ein Biologie ist darauf aufmerksam geworden und meinte, dass die Symptome von BSE auf Pestizide als Krankheitsursache hindeuten. Sowohl den Bauern, als auch den Biologen hielt ich für glaubhaft. Da die Prionentheorie mittlerweile weitgehend akzeptiert wird ("alle reden davon, auch die, die von Bio absolut keine Ahnung haben") wäre eine Bestätigung dieser These natürlich ein Skandal.
Was halten Sie von dieser These?
Über Antwort würde sich freuen

*Vox*




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]