Re: x-icht bist denn einer aus dem Torfnasen-Volk......?

Geschrieben von Grenzgänger am 12. März 2007 20:57:38:

Als Antwort auf: Re: x-icht bist denn einer aus dem Torfnasen-Volk......? geschrieben von hlg am 12. März 2007 17:40:08:

>hallo grenzgänger!
>nett dass das andere auch so sehen:
>beschreib mal das teil das du gebastelt hast!
>mfg hlg

Hallo hgl.
Das war nix besonders Aufregendes, ein kleines Böötchen auf dem 2 Gewichte an jewails einer Feder angebracht waren damit sie frei schwingen konnten. Verbunden mit wiederum einer Feder die zentral im Böötchen (einer Seifenschachtel) befestigt war. Wurde das Böötchen zu Wasser gelassen und ein Gewicht in eine vertikale Pendelbewegung gebracht so setzte es sich in Bewegung und zuckelt bis zum Sankt Nimmerleinstag kreuz und quer über den Teich. Funktioniert auch toll in der Badewanne, sehr zum Vergnügen meines Neffens dem ich das Toy irgendwann mal geschenkt hatte. Und im Aquarium, fanden aber meine Guppies nicht so berauschend.

Grüße vom Grenzgänger