Re: Keppler Rundbriefe

Geschrieben von xicht am 04. März 2007 15:58:48:

Als Antwort auf: Re: Keppler Rundbriefe geschrieben von Gabi am 02. März 2007 15:42:23:

Hallo Gabi,

Du hast geschrieben:

"... Die Mathematik wird zu gedankenlos in der Physik eingesetzt. Und dann dient sie auch noch als Beweisgrundlage für physikalische Gesetze!"

Nach meiner, allerdings unmaßgeblichen Erfahrung (bisher hat's bei mir mit der Theorie immer wunderbar geklappt) macht gerade das den Erfolg der modernen Physik aus. Da mögen allerdings die Koryphäen eine andere Meinung haben (bitte nicht diesen Hobby-Mathematiker Meyl anführen).

>Hast Du denen das mal alles geschrieben ?

Ja, habe ich, doch leider ohne eine Antwort.