Re: Bürgergeld !!!

Geschrieben von Fee am 01. März 2007 15:14:09:

Als Antwort auf: Re: Bürgergeld !!! geschrieben von Fee am 01. März 2007 13:25:35:

>Ich kann aber nicht sagen, dass ich meine Entscheidungen bereue. So gesehen, ist es keine Verbitterung.
>Das ist nunmal mein (unser) Weg. Habe auch viel Glück. Die Kinder. Der Mann. Die Eltern leben noch, haben uns kürzlich ihr (fast unbenutztes) Auto geschenkt, weil sie nicht mehr fahren.

Ich muss mal was hinzufügen. Ohne die Glücksfälle (und wer hat die schon?), und bei Armut mit völliger Unschuld, wäre ich mehr als verbittert. Eins weiß ich: Wenn Frauen/Mütter wütend werden - da sind gläubige Selbstmord-Attentäter dagegen Waisenknaben.

Ich hatte mal einem Angestellten des Wohnungsamtes mit Mord gedroht, weil er trotz mehrfacher Bitte einfach nichts unternahm gegen den kaputten Ventillator auf dem Dach. Wir wohnten damals in Berlin im 11. Stock ganz oben, und dieser Ventillator klapperte oben drüber unregelmäßig die ganze Nacht. Wochenlanger Schlafmangel kann einem den Verstand rauben. Ich war fast so weit, aus dem Fenster zu springen.
Nach meiner Drohung hat es nur noch Stunden gedauert, und das Ding war repariert.

Wenn ich jetzt ein Problem mit den Behörden oder Versicherungen habe, drohe ich mit einem Email an die Fernsehsendung Monitor, oder schicke den Sachverhalt an Monitor mit CC-Kopie an die Verursacher. Klappt bestens. Reaktion 1 bis 2 Tage statt Jahre.

Fee