Re: Software


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Michael am 21. März 2002 16:28:43:

Als Antwort auf: Re: Software geschrieben von zaeld am 21. März 2002 14:26:55:

Bist Du jetzt sehr enttäuscht, dass diese Software nicht von menschlichen Programmierern und auch nicht von irgendwelchen "Aliens" entwickelt wurde ? Tut mir leid, vor zehn Jahren hätt' ich mir auch 'nen Piepmatz gezeigt.
Das mit dem im Kreis programmieren stelle ich mir so wie ein ziemlich großes do-while-Konstrukt vor, aus der äußeren Kreisschleife kommen wir nicht raus, aber auch nicht so leicht rein, das klingt natürlich etwas paradox, was wohl daran liegt, dass der Kreis erst geschlossen wird, wenn nie mehr was Schlimmes passieren kann. Von da an wiederholt sich alles wichtige, keine Angst, der Kreis hat bestimmt so an die zwölfmilliarden Jahre, da kommt keine Langeweile auf. Sogenannte Zufälle gibt es natürlich auch noch. Also z.B. Im Jahre 1 der ersten Runde gewinnt Deutschland mit 3:2 gegen England und darf an den Sonnensystemmeisterschaften teilnehmen, nach zwölfmilliarden Jahren stehen so ziemlich haargenau die gleichen Typen wieder auf'm Platz, nur diesmal waren die beiden schon für die gleiche Vorrundengruppe ausgelost wurden. Pech für die Engländer. Naja, das musst Du jetzt nich' so ernst nehmen, manchmal weiß ich auch nicht, warum ich so optimistisch bin. Ach so, der Heilige Geist kann dann übrigens auch mal was besseres tun, als dauernd aufzupassen, dass hier alles nach Plan läuft.

Tschau, will noch zum Fußballtraining.
Sportliche Grüße
Michael





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]