Re: Ist ein Forum eine Lebensform ?


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von xicht am 06. Dezember 2006 13:06:21:

Als Antwort auf: Re: Ist ein Forum eine Lebensform ? geschrieben von Der logische Vulkanier am 03. Dezember 2006 21:38:04:

>>Unseres ist krank.
>>Wie kommt das ?
>>Möglicherweise haben wir es mit der Ordnung übertrieben.
>>Das ganze Konzept - wenn es auf undedingte Ordnung ausgerichtet ist - geht nicht auf.
>>Lebensformen brauchen nämlich auch Entropie, brauchen Reibung, sonst gibts keine Wärme, keine Bewegung und kein Wachstum.
>>Ist ein Forum eine Lebensform ?
>>Wir wollen zwar keine Störer, aber gerade die bringen Emotionen und Reaktionen.
>>Eine Therapie kann etwas aggressiv sein, ist niemals auf Dauer gesund. Doch durch sie wird der chronisch-kranke Zustand aus der Verharrung geschubst.
>>Wir wollen vorwärts kommen. Gott hat nicht ohne Grund den Luzifer in die Welt geholt.
>>Tiefe reine Ordnung ist tot.
>>Genauso tot wie Chaos.
>>Das richtige Mass ist die Lebenskunst.
>>MfG
>>Fee
>Das Forum ist einfach stinklangweilig! Man kann sich hier nicht anstänkern, keiner hat was zu Lachen! Weiterhin kommt ja nicht mal etwas "Sinnvolles" raus hier, nur Mumpitz!!! Wenn ihr mal was interessantes lesen wollt
>klick mich HART
>Naaaa, schon eingeschlafen? Dieser Text ist ja wohl das hinterletzte, dagegen geht hier noch die Luzi ab!!! Es gibt also noch langweiligere und sinnfreiere Texte als hier (damit meine ich die, die NICHT gelöscht werden)!


Hallo,


ich habe mir die Mühe gemacht und geklickt: kling unheimlich wichtig, was da steht. Bloß was soll das bringen? Als ich noch Schüler war, gab es zu solchen Texten nur einen möglichen Kommentar: Homo Laber. Heute würde ich sagen, da hat jemand geistig onaniert. Der sprachliche Aufwand ist jedenfalls deutlich größer als der gedankliche.
Ganz gelesen habe ich die Seite nicht, weil es mir zu fad wurde. Vielleicht ist es aber auch zu hoch für meinen bescheidenen Verstand. Wahrheiten sind was für Politiker, aber auf dieses Niveau will ich nicht sinken. Die, die in Wahrheiten denken, sind oft mit den Tatsachen nicht vertraut. Nicht meine Sache.


Gruß

xicht




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]