Re: Neue Ideen zur FE

Geschrieben von Halil am 06. November 2006 12:05:52:

Als Antwort auf: Re: Neue Ideen zur FE geschrieben von Cogi am 31. Oktober 2006 23:56:54:

>Ich will mich nach einem Jahr Pause mal kurz in die Diskussion einmischen, wenn auch ohne das dann weiterzuverfolgen:
>Ist eigentlich wurscht und außerdem nicht beantwortbar, denn in der Frage ist ein Zirkelschluss verborgen!

Ich meine, jeder kann jeden vom eigenen Weltbild ausgehend in eine bestimmte Ecke stellen. Von daher ist es müßig, von meinem Standpunkt ausgehend den Autor der obigen Zeilen zu kategorisieren.

Die viel interessantere Frage ist die, wie wir zu diesem Paradigma kommen und was jeder einzelne über das Paradigma des anderen zu sagen hat. Ich habe offen dargelegt, wo ich mich im Gebäude der Physik befinde (nämlich im Dachgeschoss). Gabi hat sich neben das physikalische Gebäude der Physik gestellt, aber nicht erklärt, wie sie konkret zum Paradigma der herkömmlichen Physik steht.

Erst nach dieser Klärung könnte man/frau meinetwegen auch darauf eingehen, wie das Paradigma des anderen ihm/ihr zu sein scheint. Nur diese Vorgehensweise scheint mir in unserer Situation sinnvoll zu sein.

Halil