Re: Wasser


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 22. Oktober 2006 00:45:06:

Als Antwort auf: Re: Wasser geschrieben von Nebelspalter am 21. Oktober 2006 14:14:21:

du hast wirklich nicht die geringste ahnung von wasser, und schon gar nicht von osmotischen vorgängen im menschlichen körper, oder aber du versuchst hier die leute zu verunsichern !

und ich werde dir den gefallen nicht tun, und auf deine beschäftigungstherapie eingehen bzw. anfangen dir es zu erklären.

hör auf hier so einen müll zu posten, sonst kloppe ich wirklich druff.

ich fragte dich was das für eine therapie sein soll ? (links usw,). mit dem geschreibsel da unten kann niemand was anfangen.

jumper

-----------

>Hm, Du meinst also, wenn man nur feste druffkloppt wirkt das kompetenter...
>So einen Unsinn hab ich schon lang nicht mehr gehört. Was glaubst Du denn, was passiert, wenn eine Zelle (in deren Innern sich eine Elektrolytlösung befindet) mit "reinem" Wasser in Kontakt kommt?
>Es passiert "Osmose". Die Zelle platzt und geht kaputt. Na toll.

>Die erwähnte Spezialbehandlung wird mit Chelaten durchgeführt. Diese ummanteln die Schwermetallionen (leider auch etwas Ca und Fe), machen sie für die Umgebung unkenntlich und mobilisieren sie, do dass sie wieder ausgeschieden werden können.
>Nebelspalter





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]