Re: wasserwidder experimente

Geschrieben von Markus Alzon am 16. Oktober 2006 16:30:54:

Als Antwort auf: wasserwidder experimente geschrieben von jumper am 16. Oktober 2006 14:25:17:

>da ich leider auch keine bezugsadresse für fertige wasserwidder habe, (werden nicht mehr produziert), mache ich einen neuen thread.
>ich war auch vom "overunity" effekt des plötzlich abgewürgten wasserdrucks fasziniert, und fand diese lösung für experimente.
>
>wenn man bei der produktbeschreibung zwischen den zeilen ließt, (http://www.aquasafe.de/Permeatpumpe::558.html), merkt man was den wirkungsgrad (in diesem fall eine wasserfilteranlage), steigert !
> [...]

Schöne Konstruktion!
Übrigens kann man den (oder von mir auch das) Vorfilter mit der Ackermann-Gleichung auslegen!

Ich wünsche einen schönen Tag!

LG

Markus Alzon