wasserwidder experimente


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von jumper am 16. Oktober 2006 14:25:17:

da ich leider auch keine bezugsadresse für fertige wasserwidder habe, (werden nicht mehr produziert), mache ich einen neuen thread.

ich war auch vom "overunity" effekt des plötzlich abgewürgten wasserdrucks fasziniert, und fand diese lösung für experimente.

wenn man bei der produktbeschreibung zwischen den zeilen ließt, (http://www.aquasafe.de/Permeatpumpe::558.html), merkt man was den wirkungsgrad (in diesem fall eine wasserfilteranlage), steigert !

auf jedenfall kann so jeder die funktionsweise des wasserwidders mit einem perfekt gefertigten industrie-produkt, (allerdings im kleinformat), für ne schmale mark,im praktischen experiment nachvollziehen. viel spass dabei.

hier noch ein funktionsschema als animation:

lg
-----
jumper

:-)






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]