Re: Das kinematische Weltbild

Geschrieben von Gabi am 25. September 2006 08:30:19:

Als Antwort auf: Re: Das kinematische Weltbild geschrieben von Manfred Müller am 24. September 2006 19:47:08:

Hier meine Antwort von gestern, falls sie übersehen wird (Gabi=Fee):
http://www.alle24.de/archiv/14914.htm

>Also gut, nochmal gaaanz langsam. Aber bitte, mitdenken!
>Es gibt keine Kräfte. Keine Schwerkraft, keine Fliehkraft und auch keine schwachen und starken Kernkräfte. Es gibt nur Bewegung. Eine kreisende oder schwingende Bewegung in geschlossener, unendlicher Form.

Richtig. Warum nennst Du das Wort Wirbel nicht ?
Kräfte entstehen, wenn die ideale Bewegung verhindert wird. Zum Beispiel wenn ein Raumwirbel zu einem Fast-Flachkreis gezwungen wird, wie beim Hall-Effekt (das H-Feld ändert die idealen Raumwirbelmaße, die dann wieder in halber Größe reinpassen, in 1/4-Größe usw. --> QuantenHallEffekt)

>Es gibt auch keine Materie, die sich aus Atomen oder den Elementarteilchen Quarks und Leptonen zusammensetzt. Materie ist keine Substanz. Materie hat die gleiche Struktur wie Galaxien und besteht zu 99,99% aus Nichts.

Wenn Du Äther mit Nichts bezeichnest, dann ist im Zentrum der Materie weniger als Nichts, in der Hülle schnell strömendes dichteres Nichts. Es ist einfach eine dynamische Strukturierung des Nichts, die sich als stabiles Soliton im chaotisch kochenden Nichts fortbewegt (eine neue Strömung der gröberen Hierarchie bildet), wenn ein Impuls da ist. Es ist durch mehrere Hüllen vor dem "Zerkochen/Schmelzen" geschützt. Beschleunigung beschädigt die perfekten Hüllen - der Verlust(Verdampfungswirkung,-Rückstoß) zeigt sich als Kraft. In siebenter Hierachie steht erst die Materie, deren Masse wir kennen.

>Aber dieses Nichts bewegt sich, ähnlich wie Sonnen, Planeten und Satelliten, immer im Kreise.

Raumwirbel (3 Ausdehnungen umspannend), die Bewegung selbst kann auf dünnen gekrümmten Flächen erfolgen.

>E = m c² ist Nonsens. Energie ist Bewegung, Masse ist Menge an Bewegung. Lichtgeschwindigkeit ist keine Konstante, sondern nur eine Definition.

Stimmt.
Masse als Menge an Bewegung ist zu schwammig. Je schneller die Bewegung im Wirbel, desto stärker innen der ÄtherUnterdruck und damit die Masse. Die Masse wird gebildet durch den begleitenden ÄtherSog hin zur Wirbel-Strömungswand. Sie ist außerdem eine relative Größe, je nach Außendichte des Äthers. Aber der Wirbel verhält sich proportional zum Umfeld (wächst und schrumpft entsprechend), so daß Raum und Länge mitvariieren und keiner, der drin ist, merkt es.

>Auch elektrischer Strom, Licht, Schall, Temperatur und Energie ist eine Form von Bewegung.

Ja. Strom sind freie UrAtome. Licht ist mir noch unklar, die Entstehung jedenfalls ans Atom gebunden. Schall auch (stark longitudinale Atomschwingungen). Temperatur ist ein statistischer Begriff für Energie. Energie hat Milliarden von Qualitäten, so viele wie es bewegte Einheiten, ihre Bahnformen und Geschwindigkeiten gibt.

>Es gibt auch keine Raum-Zeit-Krümmung.

Magnetfelder bestimmen den Längenmaßstab, und damit können bestimmte Gebiete schrumpfen, mit allem was drin ist. Wie soll man das denn nennen ?
Ich würde die Umlaufbahn der Erde um die Sonne auch als Anteil der Raum-Zeit-Krümmumg bezeichnen. Stärker ist (weil feiner) die Umlaufbahn der Sonne um die Galaxis. Das sind aber tiefere Ebenen als das Magnetfeld, mit dem wir hantieren können. Unseres ist dort sozusagen als kleines Delta eingebettet.

Magnetfelder entstehen NUR durch rotierenden Äther (also Bewegung). Sie SIND die Rotationsachse.