Partisanenaktion


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Philipp am 17. September 2006 12:00:20:

Als Antwort auf: Re: Riesigen Herzlichen Dank geschrieben von Gabi am 16. September 2006 16:33:19:

Du hast neben einem scharfen Verstand auch einen vorzüglichen Humor. Ich musste wirklich lachen bei dem Wort Partisanenaktion.

Nun, mit etwas Ironie kann man es so nennen. Aber ich bin eigentlich kein Freund des Kampfes, und die Wahrheit muss sich ja nicht verteidigen. Es ist immer die falsche Aussage, die sich verteidigen muss (weil sie falsch ist).

Die treffliche Antwort von Softifex oben und auch Dein Kommentar dazu weist ja auch deutlich darauf hin, dass wir uns auf sicherem Terrain nahe bei oder identisch mit der Wahrheit befinden. Und dass das ästhetische Empfinden mit Kohlenstoffresonanz zu tun hat, macht eine populärwissenschaftliche Arbeit nur noch einfacher bzw. effizienter.

Dem Gefühl, gegen Windmühlen anzukämpfen zu müssen, sollte man keinen Raum geben, sondern konsequent weiterarbeiten solange die Arbeit Früchte trägt. Mein Anliegen ist es, aus all diesen Früchten ein exquisites Menue anzurichten, das für die Allgemeinheit geniessbar und verständlich ist. Das Ziel ist nicht, berühmt oder anerkannt zu werden, sondern das Ziel ist es, ein Werk zu vollenden, das meinetwegen in 40 Jahren erst Wirkung zeigen wird. Es geht mir um die einfache und nüchterne Wahrheit, der es egal ist, ob sie erkannt wird oder nicht. Dieses Werk wird in Buchform und als Film vorliegen und allen Menschen zur Verfügung stehen. Der filmischen Darstellung gebe ich sogar den Vorzug, da so auch die Sprachbarrieren besser umschifft werden können.

Ich denke, die Zeit ist reif. Ich verlasse mich auf die synergetischen Kräfte, die einem auch unerwartete Unterstützung zukommen lassen. Eine Partisanenhaltung kann synergetische Kräfte hemmen.

Zu dem Thema später mehr, lassen wir es vorläufig als Idee ruhen. Immer wieder erfreut, mit Dir zu kommunizieren.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]