Re: joe zelle


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Einfaltspinsel am 26. August 2006 18:03:46:

Als Antwort auf: Re: joe zelle geschrieben von jumper am 26. August 2006 13:18:46:

>1. der kolben befindet sich im ot., ein und auslassventil geschlossen.
>2. der kolben bewegt sich richtung ut., einlassventil öffnet. (ist aber egal weil der vergaser eh stillgelegt ist, und wir auf kraftstoff dieser art verzichten).
>3. wir haben das ende des ansaugtaktes erreicht die kurbelwange dreht über den pleuel den kolben grad eben richtung verdichtungstakt und genau jetzt muss der zündfunke kommen ! das macht also in dieser phase nicht BUMM (kan ja auch gar nicht, wir haben ja noch gar nicht "verdichten" und zu verbrennen haben wir eh nichts) -- , sondern eher sowas wie FLUMMM, (weis jetzt nicht wie ich die implosion anders beschreiben soll..:-). --
>daher auch die ansage (z.b. von schiffer), von einer enormen vorzündung (ab 38 grad vor ot!
>der anschliessende 4. ausslasstakt ist eher ein leertakt und es geht wieder los bei 1.
>
Hab ich was falsch verstanden, oder könnte man das Einlassventil auch ganz weglassen?




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]