Re: Freie Energie - Wo gibt es etwas zu sehen? Nachtrag. P.S.

Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 20. August 2006 18:26:47:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie - Wo gibt es etwas zu sehen? Nachtrag. P.S. geschrieben von Maxemilian am 19. August 2006 12:11:52:

>Hallo Harald,
>nur 2 Fragen:
>1. Hast Du eine FE/OU Maschiene, die auch verwertbare Leistung bringt???
>2. Kann man sie sich ansehen, auseinander nehmen, zusammen bauen.

Ich bin keiner der Bastler, ich kann nicht über Dinge anderer verfügen. Wenn sich das ändert gebe ich Bescheid.

Stichwort back-emf.

Die Geschichten mit dem Batterie-Laden mit back-emf aus den USA hatte einige positive Replikationen nach sich gezogen.

Persönlich gesehen habe ich einen Motor, über den zu sprechen ziemlichen Ärger verursacht, mit einem geheimen UNI-Gutachten, wo im ersten Entwurf Messprotokolle mit 117% Wirkungsgard zitiert wurden, die zweite gestempelte Gutachten-Variante war dann absolut verwaschen und ohne quantitative Aussage.

Ich weiß dass das dünn ist aber non-disclosure-Abkommen sollte man nicht brechen wenn einem an mehr Informationen gelegen ist.

Auf jeden Fall lief der Motor auf back-emf-Effekten.

Stichwort bauen damals...

Was wir damals bauen wollte sollte auf Kavitation basieren. Die Recherchen in den Threads waren sehr ergiebig und haben gezeigt, dass

a. die Russen da sehr weit vorne sind und schon Geräte lieferbar haben. Der Effekt ist aber schlechter als bei einer Wärmepumpe.
b. das ganze mit Dreckseffekten verbunden ist (gamma-Strahlung)
c. Es schwierig ist Materialien zu finden die von den kollabierenden Bläschen nicht zu Klump geschossen werden.

Wir haben dann entschieden keine Arbeit und Geld zu investieren, da das sicherlich keine Kern-Technologie abgeben wird.

gruß

Harald