Re: Freie Energie - Wo gibt es etwas zu sehen? Nachtrag. P.S.


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald Kautz-Vella am 20. August 2006 18:14:05:

Als Antwort auf: Re: Freie Energie - Wo gibt es etwas zu sehen? Nachtrag. P.S. geschrieben von Harold am 20. August 2006 18:01:54:

>Sind sie nicht der Anlagebetrüger, vor dem allenorten gewarnt wird? Ihren obskuren Versprechungen sollten sie langsam Taten folgen lassen.

Ich bin nicht der Anlagebetrüger, ich denke nicht, dass FE-Maschinen jemals kommerziell gehandelt werden.

Um das zu verstehen muß man sich etwas mit Kybernetik auskennen, für den Laien formuliert hat FE etwas mit Überfluß zu tun, während der Rest unserer derzeitigen Kultur auf einem Regelkreis basiert, in dem sich Mangeldenken, festhalten-wollen, und der daraus resultierende reale Mangel zyklisch verstärken. FE kollidiert mit diesem System auf destruktive Weise, ist auf Teufel komm raus nicht kompatibel. Für einen Systemwechsel in den Überfluß hinein braucht es eine chaotische Zwischenphase, aus der heraus der neue Regelkreis geboren werden kann. Das heißt in der Praxis: FE wird als Selbsthilfe durchstarten, aus den Garagen, mit Bausätzen. Wenn es in Massenproduktion geht dann eher durch Interessengruppen die diese Geräte bauen und verschenken, im Gegenzug Spenden sammeln um mehr bauen und verschenken zu können. Das wäre einem Überfluß-System adäquat.

So in der Art.

Auf jeden Fall verkaufe ich nichts.

Gruß

Harald





Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]