Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005

Geschrieben von Emil am 27. Juli 2006 13:19:53:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005 geschrieben von Bernd am 26. Juli 2006 14:26:07:

>Vergleichbar mit einem Wirbelrohr, wo Druckluft (wie hier das Wasser) tangential eingeleitet wird. Innen kommt es zu einer Kühlung.
>
>Wirbelrohre sollen übrigens auch mit Wasser funktionieren:
>

>Gruß, Bernd

Hi Bernd,

gibt es zu dem Versuch auch brauchbare Meßdaten?

ich hoffe doch, daß jemand, der sich die Mühe macht, eine solche
Vorrichtung zu bauen, auch bereit war, die Temperaturen zu messen.

Gruß