Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von CB am 30. Juli 2006 22:30:19:

Als Antwort auf: Re: Wasserwirbelkraftwerk läuft seit September 2005 geschrieben von Bernd am 28. Juli 2006 06:44:27:

>>Hi Bernd,
>>gibt es zu dem Versuch auch brauchbare Meßdaten?
>>ich hoffe doch, daß jemand, der sich die Mühe macht, eine solche
>>Vorrichtung zu bauen, auch bereit war, die Temperaturen zu messen.
>>Gruß
>Hallo Emil,
>ich hab extra noch mal gesucht, konnte aber leider nichts finden. Ich vermute aber mal, dass der Effekt nicht allzu groß ist, da das Wasser im Rohr mit erheblich niedrigerer Geschwindigkeit rotiert als dies bei Gas der Fall ist. Zum Duschen im Winter wird es wohl kaum reichen.
>Den Erbauern der Geräte ging es wohl auch eher um eine Art Energetisierung des Wassers. Deshalb trägt das Gerät auf dem oberen Foto einen Magnetstreifen und das untere Gerät einen Magnetring. Bei den Web-Seiten, von welchen die Fotos stammen, geht es um ein angebliches Lebenselexier namens Ormus. Es gibt dort sogar eine Anleitung zum Nachbau solcher Geräte. Allerdings erscheint mir persönlich die ganze Ormus-Geschichte sehr märchenhaft. Deshalb verzichtete ich bei der Einfügung der Bilder gegen meine sonstige Art auf die Angabe entsprechender Links.
>PS: Die Herstellung von energetisiertem Trinkwasser nach obiger Methode geht auch einfacher. Einfach eine halbvolle Wasserflasche im Uhrzueigersinn so in Bewegung versetzen, dass sich ein Wirbel bildet und am Flaschenhals ein paar Magnete anbringen (Nordpole zum Wasser hin ausrichten oder bei Verwendung eines Ringmagneten das Wasser von Süd nach Nord durchlaufen lassen). Danach ist das Wasser rechtsdrehend polarisiert.
>Beispiel wie so ein "Gerät" aussieht: Water Vortex Magnetizer
>Gruß, Bernd


seht mal :

http://www.duh.de/uploads/media/F.Zotloeterer-Wasserwirbeltechnik.pdf

CB




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]