Der Schein trügt


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Jander42 am 02. Mai 2001 22:51:17:

Als Antwort auf: Re: Habt ihr alle recht? geschrieben von Realo am 02. Mai 2001 14:17:41:

>Hallo Jander,
>"Schwingungen" und "Teilchen" sind natuerlich uralte Begriffe. Mit Magie hat das aber alles nicht zu tun.

Definition: Magick ist die Wissenschaft und Kunst der Verursachung von Veränderungen, um in Übereinstimmung mit dem Willen vorzukommen
(Illustration: Es ist mein Wille, die Welt über bestimmte Kenntnisse zu informieren. Deshalb nehme ich meine "magischen Waffen", Keyboard und Computer; ich schreibe "Beschwörungen" -diese Sätze- in der "magischen Sprache", d.h in der, die von den Leuten verstanden wird mit denen ich
Kenntnisse austauschen möchte.Ich rufe "Geister" hervor, solche wie Modem, Server, Datenleitungen
u.s.w und zwinge sie meine Botschaften zu überbringen.Das schreiben und senden dieser mitteilung ist somit ein Akt der Magick durch welchen ich Veränderungen verursache, um in übereinstimmung mit meinem Willen stattzufinden)

>Im Unterschied zur Esoterik.

Ich habe nicht von Esoterik geredet, und siehst du, schon wieder unterscheidest du Dinge die eigentlich zusammengehören.

>Die Sprache der Naturwissenschaften ist
die Mathematik. Das macht sie so leistungsfaehig.
Ohne diese Exaktheit haette es sicher niemals
z.B. Computer gegeben.

Ich weiss nicht woher du das hast aber ich denke das würde den meisten Mathematikern gar nicht gefallen, es sind Welten zwischen einem naturwissenschaftlichen Beweis und einem Mathematischen (Das Schachbrett Rätsel).


>Die Naturwissenschaft macht quantitative Vorhersagen, die sich ueberpruefen lassen. Stimmen diese nicht, so muss die Theorie verworfen werden.

Wie gesagt, ein Mathematiker will einen unumstösslichen Beweis nicht eine verworfene Vorhersage(sind alle die nicht verworfen wurden automatisch richtig??)

>Etwas entsprechendes gibt es in der Esoterik nicht. Sinn und Unsinn sind hier praktisch nicht zu unterscheiden.

Nein, mit den Augen und deinem Verstand alleine schaffst du das nie.

>Die Naturwissenschaft entwickelt sich daher im Gegensatz zur Esoterik staendig weiter.

Wer sagt die Esoterik entwickelt sich nicht weiter
Oder ist das nur eine weitere nicht verworfene Vorhersage??

Chaos never died
Jander42






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]