Re: Unbegrenzte Energie


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Harald am 13. Juni 2006 14:11:49:

Als Antwort auf: Re: Unbegrenzte Energie geschrieben von Alter Mann am 12. Juni 2006 22:50:02:

> Ich warte immer noch auf vermarktungsfähige Geräte. Denn sobald Geräte laufen, sollte die Vermarktung auch beginnen.
>>Grüße
>>Heinrich
>wiso das wurde doch schon alles Vermarktet?
>z.B. steht dort
>"Guy Negre: Das Luftdruckauto
>Mittlerweile wird wenigstens das Luftdruckauto ernsthaft diskutiert. Wie der Sender 3sat unter dem Datum 18.10.2001 auf seiner Website berichtet, hat der renommierte französische Erfinder Guy Negre einen Motor entwickelt, der nur mit Luft fährt. Die Entwicklungsphase ist bereits abgeschlossen, die ersten Modelle für die Zulassung wurden vorgestellt. Da der Wagen 30 PS hat und 110 km/h erreicht, könnte diese Lösung sehr wohl eine ausgezeichnete Alternative zu den Verbrennungsmotoren darstellen. Keine Autoabgase mehr und keine wirksame Einschüchterung der Bevölkerung mit dem Argument der Benzinknappheit.
>An der Tankstelle würde man dann kein Benzin tanken, sondern den Bordkompressor an eine Steckdose anschließen, um Druckluft zu erzeugen. Diese „Tankfüllung“ würde einen Euro kosten und für bis zu 300 Kilometer reichen. Für den Stadtverkehr wäre das neue Auto ideal. Der Motor hat eine äußerst lange Lebensdauer und ist praktisch wartungsfrei – keine Zündung, keine Ventile. Der Prototyp brauchte erst nach 50.000 Kilometern eine Schmierung mit Rapsöl. Das war alles – ein Alptraum für Werkstätten und Mineralölfirmen, ein Aufatmen für die Natur und „dennoch“ eine praktische Lösung. Es wird spannend sein, diese Entwicklung im Auge zu behalten."
>Bericht von 2001 was weiß ich wieviele Aktien, Anteilscheine und pleite
>gegangen MDIfirmen da schon Vermarktung betrieben haben.
>Auch ohne das irgenntetws davon funktoniert und von MDI gehts zu Ngine
>tja und da ist es zu Würth auch nicht mehr weit
>Irgendeinen vergessen? http://www.spot-ag.de/ Ohh vorübergehend nicht erreichbar


Nette Eckdaten, aber bisschen unrealistisch.

Das Auto hat 30 PS? Sind 22 KW.
Wenn man da kurz mal überschlägt, was der Strom pro kWh so kostet, dazu der Wirkungsgrad des Motors, die Verluste beim Verdichten (ist nicht gerade wenig) fährt man sicher immer noch billiger als wie mit Benzin, aber 1 Euro für 300 km ist Wunschdenken..

Und Strom kommt auch nicht einfach so aus der Steckdose ;)

Ein moderner 30 PS Dieselmotor würde wohl auch unter 3 Liter brauchen. Dafür wird die Energie auch vor Ort erzeugt und muß nicht erst über zig km vom nächsten Großkraftwerk mit entsprechenden Leitungsverlusten hertransportiert werden.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]