Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET)


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Josef Apke am 03. Mai 2006 23:58:03:

Als Antwort auf: Re: Plasma-Motor von Pantone (GEET) geschrieben von Rainer am 21. April 2005 17:12:34:

>
>>@Rainer: Wie habt Ihr denn diesen Plasma-Kernreaktor realisiert?
>>Mark
>Ob und welche Pysikalischen Reaktionen in dem GEET Reaktor ablaufen ist für und nicht ganz greifbar. Wir wefen nicht mit irgendwelchen Begriffen Kernfusion oder ähnlich umeinander.
>Generell müsssen die Baumaße auf das Resonanzverhalten der Motoren abgestimmt sein. Leider kennen wir hier auch keine absoluten Formeln.
>
>Die Praxis sieht dagegen anderst aus:
>Demonstration:
>Honda Stromaggregar 250 ccm mit 2KW Heizgebläse belastet Vergaserbetrieb.
>1 Stunde Betrieb
>Strich mit dem Filzstift an den Tank
>GEET Vorrichtung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen (Kein Bubbler!)
>1 Stunde Betrieb gleiche Last
>Strich an den Tank
>Ergebnis bei Vorführung Anfang April 24 % weniger Spritverbrauch.
>Wir hatten da ein wenig geschlafen, weil wir intensiv mit den Kunden sprachen, das Aggregat stannd im Freien und es fing an zu Regnen. Das GEET Rohr war nicht isoliert. Üblicherweise liegt die Einsparung über 30 %.
>Erklären wird den Prozess doch mal ganz naiv: Die Gemischaufbereitung ist optimaler, es werden kürzere Kolenwasserstoffketten erzeugt.
>Übrigens geht der CO Wert fast um Faktor 100 runter, allerdigs die NOx etwas nach oben.
>So und nun noch zu den vielen Gerüchten um den Erfinder.
>Hier spricht man am besten mit Leuten die Ihn persönlich kennen oder mit Ihm selbst. Ja die gibt es und nicht nur irgendwelche Gespenster. Herr Pantone bekam Schwierigkeiten weil er unter anderem Aussagen gemacht hatte er könne auch Wasser verwenden. (Das würde ich niemals sagen auch wenns geht.)
>Gesundheitlich ist demr Mann auch etwas angschlagen und hatte einen Schlaganfall dies sind nur mal auf die schnelle 2 Aussagen zu Ihm. Ins Internet kann jeder schreiben was er will. Wer zensiert wird hat dann was gesagt was andere nicht hören wollen.
>Also wer ernsthaft Intresse an GEET hat, zu einer Kooperation bereit ist und auch uns gegenüber eine finanzielle Bereitschaft aufzeigt der bekommt Unterstützung duch unsere bisherige Arbeit. Immerhin sind hier son ca. 7 Jahre Erfahrung da. Eine Einzelbastelei macht keinen Sinn.
>Keiner von uns betreibt das hauptberuflich.
>rainer.brenkmann@freenet.de
>Bitte mailt mir aber mit eurer echten Anschrift.
>
>Gruß
>Rainer

Hallo Rainer,
habe 2005 vom Plasmareaktor gehört.
Allerdings ist für mich nicht nachvollziehbar, wieso diese Erfindung nicht schon viel früher das Licht der Öffentlichkeit erblickt hat.?
Selbst bewege ich einen Passat Variant Bj 91 und würde mich freuen, Ihn auf die Hälfte seines Spritverbrauches zu reduzieren.
Ist es möglich, sich Wissen , bezüglich der Bauweise dieses Plasmareaktors anzueignen und mit welchem Kostenfaktor ist zu rechnen?


mit freundlichen Grüßen

Josef Apke




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]