Re: Für Freunde des

Geschrieben von FE am 27. April 2006 19:45:18:

Als Antwort auf: Re: Für Freunde des geschrieben von Karl O. am 27. April 2006 13:03:41:

>Ein Bootskörper, der eine Fortbewegungsart gestattet, die laut Lehrmeinung nicht möglich ist - nämlich die Fortbewegung an der Wasseroberfläche im Verdrängungszustand bei mehrfacher Rumpfgeschwindigkeit, sogar bei Froude-Zahlen > 1 - müsste eigentlich im "Zauberspiegel" Begeisterung auslösen.
>
>Physikalisch betrachtet, ist das Thema dabei die Wirbelphysik und die Wellenlehre.
>Sollte das hier "offtopic" sein, bitte ich um Entschuldigung.

Vieleicht hat hier keiner so recht Ahnung von der Segel- und Rumpf- und so weiter- Materie. Mehrfache Rumpfgeschwindigkeit... Von welcher Rumpfgeschwindigkeit denn ausgehend ?? Froude-Zahlen ?