Re: www.urhebung.com

Geschrieben von Heinrich Dreier am 30. März 2006 18:56:19:

Als Antwort auf: Re: www.urhebung.com geschrieben von Gabi am 30. März 2006 15:02:28:

>Unklar ist mir noch das Verfahren der Nummern-Vergabe. Du hast jetzt eine Nummer bekommen, die der Eintragszeit entspricht. Dein Eintrag hat aber keinen fachlichen Inhalt.
>Wenn du in 12 Monaten mal "Butter bei die Fische" gibst, dann kann nicht mehr die alte Nummer gültig sein. Wäre es aber jetzt. Wenn deine Idee nur auf der eigenen Webseite steht, haben wir das gleiche Problem.
>Soll ich Änderungen in der Kurzbeschreibung nicht mehr zulassen - oder nur mit Nummern-Änderung ?
>Ich wollte eigentlich nicht wegen jeder Komma-Änderung die Nummer erneuern.
> [...]

Hallo Gabi

Ich habe die Nummer bekommen, doch könnte man es nicht so machen, das eine einmal vergebenen Nummer für immer gültig ist? Z.B. HD1011GR . Doch ich kenne mich mit Programmieren nicht aus, ob so etwas geht.
Ich habe bewust noch nichts Fachliches eingegeben, weil mein Eintrag nur ein Test war.
Auch würde ich von Dir es zur Pflicht machen, das nur Lang-Beschreibungen eingestellt werden, und Kurzbeschreibungen auch an anderen Stellen stehen können, mit dem Hinweiß auf die Langebeschreibung bei Urheber.com
Wie zur Stunde die Rechtsprechung oder der Status bei Internet-Veröffendlichungen ist, ist mir nicht bekannt.

Grüße
Heinrich