Re: MPG

Geschrieben von Dirk am 21. März 2006 12:03:50:

Als Antwort auf: Re: MPG geschrieben von Norbert am 20. März 2006 18:22:49:

>Hallo Dirk,

Hi Norbert,..

>nett Dich hier wieder schreiben zu sehen. Kann es sein das du deine HP zwischenzeitlich nicht online hattest?

..,stimmt und die URL der HP hatte sich auch verändert.
( alte Links gehen leider nicht mehr )

>du hattest doch mal mit magneten an einem monitor verschiedene versuche gemacht.

.., stimmt.

>"durch zufall ist mir heute was merkwürdiges aufgefallen. einen kleinen neodym-magnet ca. 8x5x3mm hatte ich an eine schraubenzieherspitze gehäftet und dann an den monitor gehalten. mittig zum magneten zeigte sich ein weißer fleck während abwechseln rot und grün nach allen seiten abstrahlten. Hingegen wenn man den magneten nur so ranhält ensteht mittig nur ein defuser lilafarbender großer fleck."
>der magnet muß dazu aber möglichst in der mitte des monitors plaziert werden.
>hattest du soetwas bei deinen versuchen ebenso beobachtet?

Ist mir nur beim Zusammenziehen der Magnete ziemlich deutlich aufgefallen. Hier gibt es einen Punkt zwischen zwei sich anziehenden Magneten der deutlich zu sehen ist wenn sich beide Magneten sehr Nahe sind und kurz bevor sie sich aneienander "ran"ziehen ( Wie eine "Blase" die sich erst vergrößert und schlagartig kollabiert ). Ist glaub' ich sogar auf einem der Video's zu sehen.

kleines Video

.., *hm*,.. doch nicht so gut zu erkennen,.. schade

Gruss,
Dirk