Re: MPG

Geschrieben von Norbert am 20. März 2006 18:22:49:

Als Antwort auf: MPG geschrieben von Dirk am 20. März 2006 14:50:12:

>Hi,..
>..,ein paar Link's zur Max Planck G.
>Alles nachzulesen unter :
>MPG - Media Index
>( wem's nicht auffällt: "kostenlos abonnieren" ! ;)
>Ein kleiner Artikel der auch Gabi gefallen dürfte:
> aus 04/2005
>Gruss,..
> Dirk

Hallo Dirk,

nett Dich hier wieder schreiben zu sehen. Kann es sein das du deine HP zwischenzeitlich nicht online hattest?

du hattest doch mal mit magneten an einem monitor verschiedene versuche gemacht.

"durch zufall ist mir heute was merkwürdiges aufgefallen. einen kleinen neodym-magnet ca. 8x5x3mm hatte ich an eine schraubenzieherspitze gehäftet und dann an den monitor gehalten. mittig zum magneten zeigte sich ein weißer fleck während abwechseln rot und grün nach allen seiten abstrahlten. Hingegen wenn man den magneten nur so ranhält ensteht mittig nur ein defuser lilafarbender großer fleck."

der magnet muß dazu aber möglichst in der mitte des monitors plaziert werden.
hattest du soetwas bei deinen versuchen ebenso beobachtet?

gruß
norbert