Re: Gefahr durch Mikrowellen

Geschrieben von Grummel3 am 30. Januar 2002 08:13:30:

Als Antwort auf: Re: Gefahr durch Mikrowellen geschrieben von Lutz Friedrich am 29. Januar 2002 19:34:32:

>Mich würde interessieren, ob der menschliche Organismus wirklich etwas davon (ELF-Wellen) "empfängt", oder sind es nur die aufmodulierten Oberwellen, die uns gefährlich sind, also werden die Microwellen "huckepack" auf die ELF-Wellen gelegt ?
>In diesem Fall würde unser Gehirn wie ein Demodulator arbeiten und sozusagen nur die Oberwellen von der Grundwelle trennen. So funktionieren ja auch unsere normalen UKW-FM Sender.

Glaubst du den Bloedsinn den du da schreibst ? Eine im Gigaherz arbeitende Mikrowelle auf eine 10-100 Hz ELF-Traeger-Welle aufmodulieren ? Sollte das nicht andersrum sein ?

Und die Schnellinfo vom Schuerf ist eine Copy/Paste-Geschichte. Das war der erste Text im Netz, den ich zu Zeolythen gefunden habe.

Grummel3 (nicht derselbe wie Grummel2 und Grummel)