Re: Hy-Light

Geschrieben von Emil am 10. März 2006 12:07:14:

Als Antwort auf: Re: Hy-Light geschrieben von Markus am 09. März 2006 20:22:53:

>Und das Auto von Heute was mit Luft fährt wo bleibt das ?
>Die verarschen uns doch alle !
>Aber es sollte als Elektroauto versteuert werden ...
>Man findet aber noch was bei Google:
>Luftauto
>Eine faszinierende Idee: Ein Auto wird von Druckluft getrieben, die an einer "Tankstelle" in einen Druckluftbehälter gepresst worden ist. Der 300-Liter Tank soll mit 300 bar gefüllt werden.
>Der Werbeprospekt verspricht: "In Kürze steht das Aircar für Sie zum Kauf bereit".
> [...]

Hi,

soviel ich weiß, ist ein Schweizer Minister neulich mit dem Prototyp umhergefahren;
die Widerstände aus dem Auto- und Öl-Establishment sollen aber erheblich sein;
die Schweizer argumentieren, daß das beim Übergang von Dampf- nach Elektrolocks
bei der Eisenbahn ähnlich war; das Hy-Light wird entweder an der Steckdose oder
über Solarstrom aufgeladen.

natürlich sind auch andere Arten von Antriebsmitteln wie Luft und Wasser(zumindest
nach Schauberger und anderen) denkbar; das wäre dann das Auto von übermorgen.

'Der Werbeprospekt verspricht: "In Kürze steht das Aircar für Sie zum Kauf bereit". '
in Werbeprospekten steht manchmal gar viel drin!
man muß sich als Investor immer eine eigene Meinung bilden(am besten, wenn man vor
Ort mit den maßgeblichen Leuten spricht)
siehe NANOSINO, die in der Werbung hochgejubelt wurde(der Aktienkurs stieg in
wenigen Monaten von E55 auf beinahe E180 und fiel vor kurzem, als sich anscheinend
herausstellte, daß das Produkt mit Nanotechnologie nicht viel zu tun hat, wieder
auf E80 zurück.

die Brennstoffzellentechnik scheint mir eine relativ ausgereifte Technologie zu
sein, die wohl viel umweltfreundlicher ist als alles was gegenwärtig angeboten
wird, z. B. Hybridantrieb.