@CB

Geschrieben von stoerer 3 am 03. März 2006 04:17:59:

Als Antwort auf: Re: Wasserauto - geschrieben von CB am 02. März 2006 13:25:23:

>Entweder kannst Du mit Google nicht umgehen , oder Du informierts
>bewusst falsch.
>Wie Du am Text sehen konntest , War dies in einem Forum indem es ansich
>um Spielbanken geht.

bitte, schreib hier keinen muell. in deinem roulette-forum wurde dein heiliges post am 30 Nov 2005, 23:30 gepostet, waerend in meinem dreier-verseuchten link der beitrag bereits am Mi Jul 27, 2005 3:38 pm auftauchte, also 3 monate vorher. die satzstellung leicht umaendern nutz da auch nix.

das original auf Goldmann&Morgenstern:

Das mit den Fahrzeugen die mit Wasser fahren können ist eigendlich ein "alter Hut".

In den 70ern gab es in Paderborn einen Tüftler der das realisiert hatte. Problem: Er bekam keine Freigabe von TÜV etc.

Eine Bauanleitung um sein KFZ selber auf Wasser umzurüsten haben ich vor ein paar Wochen bei ebay gesehen...... kam aus England.

Aber auch hier wird das Problem sein, keine Freigabe vom TÜV.

Warum gibt der TÜV und andere Behörden wie das Kraftfahrtbundesamt keine Freigabe?

Ganz einfach....Wasser kann man nicht besteuern. (und Eichel tut sich schwer damit Reifen zu besteuern)

Sollte sowas erfolgreich abgenommen werden, dann gibt es eine Interessengemeinschaft(Ölmultis) die das ganze für viel Geld vom Markt kauft.
Ist so ähnlich wie in den 90ern. Da haben 7 Leute eine kleine Ultraschallkugel erfunden mit der man Wäsche waschen konnte ohne Waschmittel( galt für Handwäsche) Patent angemeldet und auch bekommen und ab an die Presse um jemanden zu finden der das produziert.
Die 7 wollten für Ihre Tüftlerarbeit 1,3 bis 1,7 Mio DM haben.
Wieviel Sie bekommen haben weiss ich nicht........ aber das Patent schlummert jetzt in irgendeiner Schublade von Henkel und Co.

So wird es dann wohl mit den Erfindungen laufen die auf Wasser oder Luft basieren.