Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von skywatcher am 28. Februar 2006 16:13:26:

Als Antwort auf: Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift geschrieben von Norbert am 28. Februar 2006 11:41:32:


>also kaputt gehen werden sie bestimmt nicht, aber ich magnetsche kraft verliern sie zu einem teil. vor ca. 1,5 Jahren hatte zwei neodym-magnete (ca. 30x30x8 mm) abstoßend bis auf einen abstand von ca. 1 cm zusammengetrückt und -gebunden. sie sind jetzt noch zusammengebunden und magnetisch aber nicht mehr so kräftig wie zu anfang (ich schätze mal 1/4 der anfänglichen kraft).

Wenn ein Magnet nur noch 1/4 seiner ursprünglichen Kraft hat, würde ich ihn schon als 'kaputt' bezeichnen.
Das ganze könnte sich noch verstärken, wenn man die Magnete nicht statisch aufeinanderpresst, sondern wie in der Maschine periodisch zusammenpresst und wieder auseinanderzieht.




Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]