Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift

Geschrieben von Norbert am 28. Februar 2006 11:41:32:

Als Antwort auf: Re: Magnetmotor mit russischer Patentschrift geschrieben von Skywatcher am 27. Februar 2006 18:55:07:

>Ok, das mit der Nullzone klingt plausibel. Ich habe zwar noch nie was davon gehört, aber ich kann es auch nicht widerlegen. Also glaube ich es erstmal. :)
>Bleibt immer noch das Argument, dass Magneten kaputtgehen, wenn man sie mit gleichen Polen aufeinanderpresst.

also kaputt gehen werden sie bestimmt nicht, aber ich magnetsche kraft verliern sie zu einem teil. vor ca. 1,5 Jahren hatte zwei neodym-magnete (ca. 30x30x8 mm) abstoßend bis auf einen abstand von ca. 1 cm zusammengetrückt und -gebunden. sie sind jetzt noch zusammengebunden und magnetisch aber nicht mehr so kräftig wie zu anfang (ich schätze mal 1/4 der anfänglichen kraft).

Es könnte also sein dass der Motor eine Weile funktioniert, und dann die Magneten kaputt sind.

die beiden magnete am rotor verlieren mit sicherheit nach einer weile etwas von ihre magnitschen kraft aber wahrscheinlich nie völlig.

>P.S.: Ich habe übrigens nix mit 'skywalker' zu tun, der das FE-Forum betreibt. ;)

Gruß
Norbert