Flanger Effekt


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]


Geschrieben von Norbert am 25. Februar 2006 13:57:44:

hallo leuts,

ist euch eigentlich schon folgendes aufgefallen. Wenn man sich via VoIP unterhält und beide seiten benutzen lautsprecher das sich dann die lautstärke immer weiter aufschaukelt?

in einem anderen forum war das wort signalsplitting gefallen. das hatte mich veranlasst mal zu googlen. dabei bin ich dann auf den Flanger Effekt gestoßen, der bei e-guitarren für echo-effekte sorgt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flanger

wiki schreibt in diesem zusammenhang etwas von interferenzen. meiner meinung nach könnte vielleicht eventuell hier irgentetwas in sachen FE mit hilfe der schumanfrequenz oder dem erdmagnetismus zu machen sein oder?

Was sagt ihr dazu?

MfG
Norbert






Antworten:


[ Zauberspiegel Wissenschaft Ideenfabrik ]